Hausverwaltung

In der Hausverwaltung sind Sie erster und zentraler Ansprechpartner für sämtliche Belange von Mietern und Eigentümer. Wir verwalten überwiegend von uns errichtete Immobilien sind aber auch für Investoren tätig. Dabei erstreckt sich das Arbeitsspektrum über die klassische WEG-Verwaltung über die Mietverwaltung bis hin zu einer Rund-um-Betreuung der uns anvertrauten Immobilien.

Ihre Aufgaben

  • Abwicklung der Mietangelegenheiten
  • Vermittlung zwischen Mietern und Eigentümern
  • Erstellung der Jahresabrechnung und der Nebenkostenaufstellung
  • Überprüfung der Mietzahlungseingänge
  • Verwaltung der Instandhaltungsrücklagen
  • Erstellung und Optimierung des Wirtschaftsplans
  • Abwicklung und Kontrolle von Instandhaltungsangelegenheiten
  • Jährliche Einberufung einer Eigentümerversammlung und Verwaltung der Gemeinschaftsgelder

Ihr Profil

  • Kenntnisse der Immobilienvermietung, des Miet- und Steuerrechts sowie des Grundbuch- und Wohneigentumsrechts
  • Erfahrung in der Buchführung und Nebenkostenabrechnung
  • Wirtschaftliches Denken und gute Rechenfähigkeiten
  • Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Telefonische Erreichbarkeit und zeitliche Flexibilität

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine Vollzeitstelle (40 Stunden) mit langjähriger Perspektive in einem sehr menschlichen Arbeitsumfeld und freuen uns über BewerberInnen die sich mit eigenen Ideen und Vorschlägen zum Wohle des Unternehmens einbringen wollen. Wir freuen uns Sie persönlich kennen lernen zu dürfen!